Training

Trainer

Tennisschule Labe

Ganz nach dem Motto "Tennis Runs in Our Blood" bietet die Tennisschule Labe alles zum Thema Tennis, angefangen vom Training im Tennis- und Konditionsbereich, bis hin zum Veranstalten erstklassiger Turniere und Sportreisen in Polen (in Zusammenarbeit mit der Tennisacademy von Angelique Kerber) und Spanien, bieten wir alles an was das Tennisherz begehrt.

Seit Jahrzehnten identifizieren wir uns mit allem was mit der gelben Filzkugel zu tun hat und verbessern stetig unsere Leistungen, jetzt schon in der 2. Generation.

Seit dem Jahr 2000 trägt unsere Tennisschule die Lizenz als anerkannte Tennisschule des Deutschen Tennis Bundes und gehört dem Verband deutscher Tennislehrer an.   

Martin Labe
Email
0176 32693575

Unser Konzept

Immer mehr Kinder und Jugendliche in der heutigen Zeit verbringen ihre Freizeit vor dem Fernseher oder dem Computer.
Dabei kommt die Bewegung, die jeder junge Mensch braucht, viel zu kurz. Tennis bietet die Möglichkeit, viele Dinge gleichzeitig zu erlernen und zu trainieren: Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft & Koordination

Jeder kann es spielen, ob als Hobby oder als ehrgeiziger Turnier- und Mannschaftsspieler. Was dabei natürlich nicht fehlen darf ist Spaß. Denn Spaß und Freude sollte trotz Ehrgeiz immer im Vordergrund stehen. Wer Tennis schon einmal gespielt hat, weiß wie viel Spaß es machen kann. Auch bei uns im Training hat Freude auf dem Tennisplatz oberste Priorität.
 
Unsere Tennisschule bietet möglichst viele verschiedene Trainingsformen in einer Unterrichtsstunde. Diese erhöhen den Spaßfaktor und die Trainingsintensität.
Eingebaut werden oft auch Koordinationsübungen, wie zum Beispiel Leiterläufe und Hindernisparcours.
 
Das Training besteht aus:

  • Techniktraining (z.B. ,,Wie muss ich den Schläger halten?; Wann muss ich den Ball treffen?'') 
  • Taktiktraining (z.B. ,,Wie spiele ich den Ball in dieser Situation am Besten?; Wie kann ich Fehler am Besten vermeiden?'')
  • Diverse Spielformen, in denen Punkte gegeneinander ausgespielt werden


Hierdurch soll der Wettkampf gefördert werden. Gerade bei Kindern und Jugendlichen ist der Wettkampf unheimlich beliebt, da sie die Möglichkeit haben ihr können unter Beweis zu stellen.
 
Also einfach mal anrufen und ausprobieren!

Tennisreisen & Feriencamps

Mehrmals jährlich bieten wir Feriencamps an. Eins unserer Highlights sind darüber hinaus die Tennisreisen nach Mallorca oder in die Angie Kerber Tennisacademy nach Polen.

Die genauen Termine finden hier.

Weitere Infos auf unserer Homepage.