AKTUELLES

3. Runde Mini Grand Slam

16.02.2024

Der Mini Grand Slam geht in die nächste Runde. 
Wir freuen uns auf unsere kleinen Nachwuchssportler.


Zeitschrift - Niederrhein Tennis

1 / 2024

Hier findet ihr direkt die neuste Ausgabe der offiziellen Verbandszeitschrift -  Niederrhein Tennis. Stets lesenswert.


Saisonabschluss 2023

1.11.2023

Auch in diesem Jahr wollen wir mit euch den Saisonabschluss feiern und dazu laden wir am Freitag, 17.11.2023 in unser Clubhaus ein. 

Clubmeisterschaften 2023

29.08.2023

Die Clubmeisterschaften sind gestartet und finden im Zeitraum vom 29.08.2023 bis 23.09.2023 statt.


Drei Budberger Finalsiege beim Tennisturnier in Orsoy 

7.08.2023
Zum Rheinberger Bruder-Duell im Endspiel der Herren B kam's nicht. Mario Lesic, Michael Meininghaus und Rebecca Pfau aus der Tennis-Abteilung des SVB gewannen in ihren Klassen die vierten Orsoyer Open. Sven Pöschel vom gastgebenden Klub scheiterte im Finale der Herren 30.

Groß, größer, 4. Orsoyer Open

6.08.2023
112 Begegnungen, 6 Konkurrenzen, unzählig viele Zuschauer, eine Menge kühle Getränke und unfassbar hochkarätige und vor allem packende Matches - all das hatten die 4. Orsoyer Open in diesem Jahr zu bieten. Sieger waren meist die Favoriten, die aber teilweise hart um die Trophäen kämpfen mussten. 


Drei auf einen Streich 

17.06.2023
Die Tennisabteilung holt das Triple und steigt mit drei Teams auf. 
Es sind derzeit freudige Tage auf der Orsoyer Tennisanlage am Gildenkamp. Teils knapp, teil ganz souverän behaupten sich gleich drei Teams der Orsoyer in den Gruppen und stehen bereits heute als Aufsteiger für die Sommersaison 2024 fest. 

Das Tennisjahr 2022 im Überblick

31.12.2022
Für uns geht ein großartiges Tennisjahr 2022 zu Ende und wir haben viel erlebt. Aufstiege, große Solidarität für die Ukraine, Erneuerung unserer Heizung, Trainingslager in Holland, eine spannende Medensaison, unfassbar gelungene III. Orsoyer Open sowie ein versöhnlicher Jahresabschluss mit Clubmeisterschaften und Saisonabschlussparty sind nur einige der Highlights, die unser Jahresabschlussvideo zeigt. Viel Spaß beim Ansehen! 

 Gelungener Saisonabschluss

18.11.2022
Mit einer großen Sause haben wir die sehr gelungene Sommersaison 22 gebührend gefeiert und uns in die kalte Jahreszeit verabschiedet.
Neben kühlen Getränken sorgte das traditionelle Spanferkel für das leibliche Wohl. Zudem wurden die Sieger der Clubmeisterschaften geehrt. 
Bis tief in die Nacht wurde gesungen, getanzt und gelacht. 

Marathon-Finale bei den III. Orsoyer Open

06.08.2022
Das Damen-Endspiel dauerte zweieinhalb Stunden, ehe sich Yara Zimmer durchgesetzt hatte. Timo Grützediek gewann bei den Herren A. 2023 soll das Turnier um mindestens eine Altersklasse erweitert werden. 


Rothgang wird Ehrenvorsitzender der Tennisabteilung

13.05.2022
Niemals geht man so ganz! 
Unter diesem Zeichen stand die diesjährige JHV der Tennisabteilung des SV Orsoy 1919 e.V.! 


Trainingslager in Holland ein voller Erfolg

26.04.2022
Nach knapp 3 Jahren Wartezeit konnte das lang ersehnte Trainingslager in Holland nun endlich stattfinden. 


Spielplatzprojekt gestartet

01.04.2022
Kaum ist das eine Projekt abgeschlossen, startet auch schon das Nächste. Schon bald soll ein 100 Quadratmeter großer Spielplatz unsere Anlage verschönern und auch den Jüngsten, neben dem Tennis, die Zeit bei uns versüßen. Das zertifizierte Spielplatzgeräte teuer sind, sucht unser Förderverein noch dringend nach Sponsoren.

Heizungsanlage erneuert - Solarthermie

22.03.2022
Aus dem Fördertopf des Landessportbundes "Moderne Sportstätte 2022" wurden auch wir mit Geldern bedacht. Im Sinne von Kostenreduzierung und Klimaschutz haben wir das Geld sinnvoll genutzt und unsere Heizungsanlage erneuert. Auf unserem Dach thront nun eine Solarthermie-Anlage, die unseren Bedarf an Gas für die Warmwasseraufbereitung auf ein Minimum sinken lassen wird. 
Win-Win sozusagen... für Natur und unseren Club! 

Rainer Müller hat sein Amt als Sportwart zur Verfügung gestellt

2019
Nach 25-jähriger Tätigkeit als Sportwart in der Tennis-Abteilung des SV Orsoy hat Rainer Müller sein Amt zur Verfügung gestellt. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder auf der Abteilungsversammlung Adrian Fertykowski, der bisher als stellvertretender Sportwart für die SVO-Tennis-Abteilung tätig war. Seinen Posten übernimmt Alexander Effertz. 


Spannende Spiele und viele Zuschauer bei den 1. Orsoyer Open 

21.08.2019

Ein gelungenes Leistungsklassenturnier geht zu Ende.

Auf der Tennisanlage mitten im grünen am Orsoyer Sportplatz duellieren sich in der Regel Tennisspieler aus der Region. 
Nicht so in der vergangenen Woche und Wochenende.